12 von 12 September 2021

Schon wieder 12 von 12. Es werden am 12. jeden Monats 12 Bilder verbloggt. Ins Leben gerufen von der lieben Judith von Sympatexter.

Essplatz vom Großen

Bei uns gehts heute mit dem Mittagessen los. Ich habe es tatsächlich geschafft drei unterschiedliche Spaghettigerichte anzubieten. Für den Zwerg und mich gab es mit Pesto und Tomatenstücke, mein Mann in Butter gebraten mit Garnelen und der Große bekam Carbonara. Zu unserer Verwunderung waren ihm die Gerüche zu viel, so dass er sich kurzerhand mit seinem Essen ins Kinderzimmer verzogen hat, um dort zu Essen. 

Blut im Auge

Seit paar Tage habe ich ein rotes Auge. Mein Mann war gerade dabei einen Horrorfilm zu schauen um mich dann völlig verstört zu fragen warum ich ein blutiges Auge hätte. Er hat oft den Hang zu übertreiben, der der im Film nicht genug Blut sehen kann, in der Realität aber am liebsten sofort in Ohnmacht fallen würde. Ich mich also vergewissert und festgestellt, hat recht. Uff wo kam das denn nun schon wieder her. Wie immer ist Dr. Google meine erste Wahl die mich beruhigte. Scheint normal und ungefährlich zu sein, aber mir nicht bewusst das ich mich verletzt oder sonderlich angestrengt habe. Mal schauen wie lange ich noch so aussehe. 

Zwerg einschläfern

Typisches Mittagsritual. Den Zwerg in den Schlaf tragen. Klappt mittags wunderbar und lässt sich dann auch ohne Probleme ablegen. Man beachte den goldenen Spiegel den mein Mann besorgt hat. Er steht nun mal auf Gold. In meinem Jahresrückblick 2020 kannst du nachlesen wie es dazu kam, dass er unser komplettes Schlafzimmer umdekoriert hat.

Fertig vom Joggen

Unser Morgen ist leider Stimmungsmäßig nicht so berauschend. Woran das lag kann ich gar nicht genau sagen. Mann und ich haben uns ständig angezickt und so habe ich kurzerhand den Entschluss gefasst eine Runde laufen zu gehen. Hier bin ich völlig fertig nach gerade mal knapp 3 Kilometern und 30 Minuten. Ab 18.9. wollen meine Freundin und ich mit dem Laufen loslegen und haben uns bei von 0 auf 5 Kilometer angemeldet.

Der Große beim Spielen auf dem Balkon

Der Große bei seiner Lieblingsbeschäftigung. Sandeln auf dem Balkon ist oft seine erste Wahl, wenn er bei schönem Wetter raus soll. Heute war er einfach nicht vor die Tür zu bekommen, sehr zum Leidwesen des Papas.

Teile der Castle Grayskull Burg

Mein Do-it Donnerstag Projekt habe ich letzten Donnerstag angefangen und mir vorgenommen es heute zu beenden. Eine Castle Grayskull Burg von Mega Contrux. Es stellte sich später heraus, dass ich einen Baufehler in einem anderen Turm hatte und den nochmal auseinanderbauen musste.

Kaffee auf dem Balkon genießen

Während der Mann mit dem Großen los gezogen ist, habe ich mir einen Kaffee auf unserem noch immer ziemlich verwüsteten Balkon gegönnt. Vom Unwetter sind immer noch Spuren zu sehen und immer wenn es schön ist genieße ich lieber die Sonne, als dort zu arbeiten. Hier ist meine Chaoszone. Da darf meine Aufschieberitis sich voll ausleben und sich drin suhlen. 

Pinke Zehennägel zum Sommerende

Der Sommer ist ja theoretisch vorbei, dass hindert mich aber nicht daran, meine Fußnägel mit neuer Farbe zu bepinseln. Natürlich markenbewusst in Pink. 

Zwiebelkuchen

Heute durfte ich mal wieder ein neues Rezept ausprobieren. Der Mann hat sich einen Zwiebelkuchen gewünscht und so gab es ein klassisches schwäbisches Rezept. Von der Zeit her habe ich leider unterschätzt wie lange es dauert, 800 g Zwiebeln klein zu schnippeln. Der Kuchen war super lecker. Nur war er bei mir nach 30 Minuten noch recht flüssig. Wir haben uns trotzdem jeder ein Stück gegönnt. Nach weiteren zehn Minuten war dann alles so wie es sein sollte. Wie üblich werden wir die andere Hälfte morgen Mittag essen.

Popcorntüte in der Mircowelle

Hier wird Mikrowellenpopcorn gemacht.

Football Spiel auf dem Fernsehr

“Any given Sunday” heißt es ab heute bei uns. Bedeutet, dass jetzt jeden Sonntag Football geschaut wird. Der Große hat als Baby schon auf dem Arm von Papa zu den Spielen geschlafen und seit er Fern schauen darf, ist er bei fast jedem Spiel dabei. Im Zweifel schlafend auf dem Sofa. Im Geheimen bin ich ja Seahawksfan der Mann aber schon immer Buccaneers.

Fertige Castle Grayskull Burg

Die fertige Burg mit der Korrektur passt jetzt auch alles und ich konnte die beiden Teile auch verbinden.

Mehr über mich kannst du in den Fun Facts lesen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.