Wie ich schon in meinem Jahresrückblick geschrieben habe, wird sich einiges ändern. Ich muss mich um mein Logo kümmern.

Logo Arbeit

Bei der Arbeit für mein Logo, habe ich mir Gedanken gemacht wie und was ich damit verbinden möchte. Als Zeitschenkerin kam ich auf die Idee eine Sanduhr im Logo zu haben. Die allein reicht mir aber noch nicht. Ich setzte eine Hand dazu die noch weitere Sandkörner reinrieseln lässt.

Farben warum

Ich habe mich ja aufgrund dessen das ich wissen wollte wohin meine Business Reise geht mit den Stärken und Werten beschäftigt. Daraufhin auch welche Werte welche Farben vertreten. Meine Werte sind: Harmonie, Sicherheit, Ordnung, Kreativität und Treue /Loyalität

  • Harmonie = Blau
  • Sicherheit = Grün
  • Ordnung = Weiß
  • Kreativität = Grün
  • Treue/Loyalität = Blau

Jetzt ist es aber auch so das ich ja nicht nur meine Traumkundin ansprechen möchte, sondern auch mich damit identifizieren will. Auf meiner Webseite findest du im Header ein Blumen Bild. Dies hat mir ein befreundeter Webdesigner damals hochgeladen.

Ich habe mich so sehr in dieses Bild und die Farben verliebt das ich es nicht hergeben möchte. So habe ich nun über eine Seite die Farben aus dem Bild heraus gefiltert und werde diese nun in mein Branding einfließen lassen.

Ich mag rosa sehr die Farbe selbst steht für Weiblichkeit, innere Ruhe, Gelassenheit und Empathie.

Traumkundin finden

Nachdem ich ich schon den Stärkencheck bei Eve Hoyer gemacht hatte, bekam ich nun die Möglichkeit bei ihr einen 5- Tages Workshop mit zu machen sie ist Expertin für Scanner Personen die ihren USP Unique Selling Proposition finden sollen.

Tag eins war dachte ich noch recht machbar man sollte ein Produkt ausarbeiten und die Zielgruppe.
Ich hatte mein Produkt und nannte die Zielgruppe.
Und da schlug sie zu bäm voll ins Schwarze und mir wurde klar ich habe keine klare Zielgruppe. Aber warum?

Ganz einfach ich hatte den Begriff Wunschkundin völlig fehlinterpretiert. Keine Ahnung wieso aber mir wurde jetzt nach über einem Jahr klar, dass ich eine Kundin ausarbeiten soll mit der ich mir wünsche zusammen zu arbeiten.

Ich habe diese Aufgabe nicht innerhalb des Workshops geschafft. Ich war gerade dabei mich mit den Ergebnissen für die anderen Aufgaben auseinander zu setzen als mir plötzlich meine Kundin vor Augen kam: Coach für gestresste Mamas. Tada ?

Produkte ausarbeiten

Als virtuelle Assistentin arbeiten die meisten auf Stundenbasis oder habe Stundenpakete die angeboten werden. Je nach Positionierung gibt es Produktpakete wie zum Beispiel bei Barbara mit ihren SEO Paketen oder die Bianca mit ihrem Webseiten Paketen.

Für Auftraggeber:innen ist es je nach Auftrag aber auch sinnig ein komplettes Produktpaket zu kaufen. Jetzt wo ich meine Traumkund:innen habe kann ich mich dran setzen solche Pakete zu erstellen.