Mein Business wird sich im Aussen nicht so extrem ändern. Zumindest nicht, wenn du meinem Blog aktiv verfolgst, denn hier bekommst du etwas mehr Expertenartikel zu lesen. Bisher waren es im Monat oft ein Expertenartikel und zwei bis drei persönliche. Das wird sich ändern.

Das Jahr nach Angeboten geplant

Bisher habe ich mir wirklich wenig Gedanken gemacht ob ich meine Dienstleistungen oder anderen Angebote im Blog bewerben soll. Meistens wurdest du als Leser dazu aufgefordert dich für meinen Newsletter anzumelden. Dieses Jahr habe ich mir das erste mal Gedanken gemacht welches Angebot wann beworben wird und daraufhin die Blogartikel geplant. Sonst habe ich geschaut welches Programm gelauncht wird und daraufhin dann Socialmedia Post veröffentlicht. Blogartikel gab es wenn überhaupt einen zu dem Thema.

Socialmedia hat keinen Fokus mehr

Ich habe das letzte halbe Jahr 2023 wirklich viele Videos gemacht und veröffentlicht. Das lief nicht ansatzweise so wie ich mir das vorgestellt hatte. Weder mehr Follower noch mehr Anfragen kamen auf mich zu. Natürlich könnte ich mir jetzt Gedanken darüber machen, ob und wie mein Content sich verändern müsste um hier eine Verbesserung zu bekommen. Ich habe allerdings keine Nerven noch mehr zu machen. Ich weigere mich den Fokus auf die schnelllebig Plattformen zu legen. Es wird keine Sichtbarkeit um jeden Preis mehr geben. Socialmedia muss bei mir spaas machen, sonst kommt nur Krampf dabei heraus. Der Austausch auf den Plattformen ist mir trotzdem wichtig daher bleibe ich dir dort erhalten.

Keine Videos mehr?

Doch videos wird es weiterhin geben. Allerdings gehe ich diesmal den Weg des geringsten Widerstands. Aus einem Blogartikel wird ein Youtube Video, das anschließend in kleine Stücke zerteilt wird und daraus entstehen Reels und tiktok Videos. Werden sie vermutlich zu langweilig sein? Bestimmt. Das stört mich aber überhaupt nicht. Entweder meine Community mag den content oder eben nicht. Davon mache ich es nicht abhängig. Hier auf dem Blog gibt es genug Inhalte im mich besser kennen zu lernen.

Mehr Verkauf

Hier wirds jetzt vermutlich total überraschend für dich. 😉 Es ist kein Geheimnis das ich ein Business habe. Was will ich damit? Abgesehen davon das ich die Welt zu einem besseren Ort mit meiner Arbeit machen möchte. Richtig ich möchte damit Geld verdienen. Na geschockt? Du darfst dich also darauf einstellen, dass ich dir in Blogartikeln und mit meinem content auf social media etwas verkaufen werde. Es steht dir frei, dass Angebot anzunehmen.

Newsletter

Ich habe letztes Jahr nicht sehr viele Newsletter geschrieben. Mit den wenigen abonnenten hatte ich irgendwie das Gefühl das es sich nicht so recht lohnt. Wie konnte ich nur so etwas denken? Wenn du schon eine Abonnentin bist: bitte entschuldige! So eine Einstellung ist wirklich nicht Ordnung. Ich hatte auch wirklich ständig mit der Frage zu kämpfen, was ich in meinem Newsletter schreiben könnte. Das ist jetzt sozusagen mein Schritt aus der Komfortzone. Mein Plan hier sind 2-4 Newsletter pro Monat. Abgesehen von den 12von12 und den Reflexionsfragen die es am Ende eines Monats gibt.

Fokus auf SEO

Interessanterweise hat die Planung der Angebote dazu geführt, dass ich sofort wusste was für Blogartikel hierfür entstehen müssen. Welche Themen ich noch nicht verbloggt habe und welche Produkte ich noch haben möchte. Kein was poste ich auf Socialmedia, weil alle Inhalte schon da sind. Blogartikel habe ich jetzt sicher für das erste halbe Jahr.

Wenn du immer gut informiert sein möchtest und das ein oder andere Goodie möchtest melde dich zu meinem Newsletter an